_Social Tesseracting: Parts 1 - 3
_Social Tesseracting: Parts 1 - 3
Das Projekt "_Social Tesseracting_: Parts 1 - 3" analysiert das Aufkommen künstlich generierter Interaktionsweisen und ihre Auswirkungen auf derzeitige Unterhaltungsmodelle und Formen der Wissensbildung. Die Serie ist Teil des "Augmentology 1[L]0[L]1_Projekts", einem Manual, welches sich mit der Formierung und Entwicklung künstlicher Umgebungen befasst. Das Augmentology-Projekt macht seine Inhalte – im Gegensatz zur standardisierten Vorgehensweise von Referenz und/oder Überprüfung – über ein link-rich-Netzwerkformat zugänglich. Folglich erscheinen alle Informationsquellen auf der Basis von Links. Jeder „_Social Tesseracting_“-Eintrag bezieht sich auf das allumfassende Projektziel, also darauf, wie Teilnehmer innerhalb von Aufmerksamkeitsökonomien und im Wege künstlicher Umwelten Informationen aufnehmen. Die Einträge basieren auf einem System, das auf eingebettete Informationsströme aufbaut. Verdichtete Konzepte sollen dies reflektieren.
Mez wartet auf Twitter-Messages von den Besuchern der transmediale!